Samstag, 16. April 2011

Parfait

Parfait ist halbgefrorenes Eis und kann von jedem relativ einfach zubereitet werden. Und nebenbei:
es ist eine sensationelle Köstlichkeit!

Vanille-Parfait

8 Eier
4 Eigelb
400g Zucker
20g Vanillezucker
1 Liter Sahne
Mark einer Vanilleschote


Die Eier, Eigelb, Zucker und Vanillezucker im Wasserbad warm schlagen und anschließend kalt schlagen. Die Sahne steif schlagen und mit einem Küchenspatel (oder Holzlöffel) unterheben. In kleine Förmchen füllen oder die gesamte Masse in eine große Form giessen (Silikonformen eignen sich bestens) und gefrieren lassen.

Es schmeckt unheimlich gut mit hausgemachter Karamellsoße oder mit einer Fruchtsoße eurer Wahl.

Guten Appetit :-)

2 Kommentare:

  1. Wenn ich doch bloß ein gescheites Kühlfach hätte, wäre es sicher voller Parfait!

    AntwortenLöschen
  2. und glaub mir, wäre dein Kühlfach groß genug, dann WÄRE es auch voller Parfait :-) es ist einfach so lecker!

    AntwortenLöschen