Dienstag, 19. April 2011

Hüftgold

Heute gibt es mal das Rezept für meinen Lieblingsbrotaufstrich!
Ich bin vor ewigen Zeiten mal bei Chefkoch.de über das Rezept gestolpert und seit dem kaufe ich kein Nutella oder ähnliches mehr. Ich stehe total auf homemade :D
Man weiß, was drin ist und man hat immer die Möglichkeit es nach seinem Gusto zu verändern. Auch die Portionsgröße lässt sich ohne Probleme variieren. Lieber eine kleinere Menge, dafür frisch. Ich brauche Abwechslung auf dem Brot :-)
so, genug gelabert. Hier ist das Rezept für's Hüftgold ....das defintiv die (ein oder andere) Sünde wert ist!

Ihr braucht:

200g Toffifee
50g weiche Butter
50g Sahne

Die Toffifee müssen gut verzkleinert werden, am besten mit einem Pürierstab. Die Konsistenz bleibt euch überlassen - ob ihr Stückchen mögt, oder nicht. Dem "Gemisch" die weiche Butter und die Sahne zufügen und erwärmen, dabei rühren.Nicht zu heiß werden lassen, kleine Hitze genügt völlig! Wenn alles eine homogene Masse geworden ist, in Schraubgläser füllen.
Ihr solltet die Creme innerhalb von 2-3 Wochen verbrauchen....ich bezweifle aber stark, dass sie solange in eurer Gegenwart überlebt :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen